Zulassungprüfung zum Studieren

08.12.2001 15:49
avatar  Sandro Zatrella ( gelöscht )
#1
Sa
Sandro Zatrella ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe vor Sozialpädagogik zu studieren und möchte wissen, ob dies auch ohne Fachhochschulreife möglich ist.

Ich habe mal etwas gelesen über eine Zulassungsprüfung für besonders befähigte Berufstätige.
Ich selbst habe:

* mittlere Reife
* abgeschlossene Ausbildung als Drucker
* und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Erzieher.

Besteht für mich diese Möglichkeit der oben genannten Zulassungsprüfung nach Beendigung meiner Erzieherausbildung ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Sandro Zatrella

PS.: Ich frage für Baden-Württemberg


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2001 21:38
avatar  Weinmann ( gelöscht )
#2
We
Weinmann ( gelöscht )

In Baden-Württemberg können Sie an der Fachhochschule in Esslingen eine Eignungsprüfung ablegen, die Sie dann zum Studium an einer
FH für Sozialwesen in Baden-Württemberg berechtigt.
Auskunft können Sie erhalten von:
FH Esslingen-Hochschule für Sozialwesen
Flandernstr. 101
73732 Esslingen
Tel.: 0711 / 397-4516

Auf diesen Text hättest Du auch mit der Suchfunktion auf der Startseite von www.erzieherinnenausbildung.de kommen können!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2001 22:54
avatar  Maria ( gelöscht )
#3
Ma
Maria ( gelöscht )

Hallo,
Ich habe diese Prüfung in Hessen dieses Jahr gemacht. Da ich nicht die Zulassungsbedingungen in Badenwütenberg kenne, gebe ich den Tip weiter an der jeweiligen FH oder uni mit der Fachrichtung Erziehungswissenschaften anzufragen oder am Landesschulamt anzurufen. Darüber habe ich in Hessen meine Info bekommen.
Für alle Intressierten in Hessen: Man brauch mindestens 4 Jahre Berufserfahrung,
und den Nachweis von mehreren anerkannten Fortbildungen oder eine weitere Berufsausbildung.Ich konnte meine Fortbildungen nicht mehr nachweisen (also immer alle Fortbildungen schriftlich bestätigen lassen, wenn es nicht automatisch gemacht wird, wer weiß wofür man sie mal gebrauchen kann...!). Ich konnte dies ausgleichen , in dem ich 2 Semester lang 2 bzw 3 Seminare als Gasthörer an der Uni belegte. Gruß Maria



>Hallo!
>Ich habe vor Sozialpädagogik zu studieren und möchte wissen, ob dies auch ohne Fachhochschulreife möglich ist.
>Ich habe mal etwas gelesen über eine Zulassungsprüfung für besonders befähigte Berufstätige.
>Ich selbst habe:
>* mittlere Reife
>* abgeschlossene Ausbildung als Drucker
>* und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Erzieher.
>Besteht für mich diese Möglichkeit der oben genannten Zulassungsprüfung nach Beendigung meiner Erzieherausbildung ?
>Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und bedanke mich im Voraus.
>Viele Grüße
>Sandro Zatrella
>PS.: Ich frage für Baden-Württemberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!