Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Praktikum in Privathaushalt ?
Hallo,
was meint Ihr? Ist es für eine Erzieherin in Ausbildung interessant in den Sommerferien in einem Privathaushalt zur Versorgung der Kinder (2j. bzw. 5 Jahre) zu arbeiten? Bin berufstätige Mutter und suche jemanden während der Kindergatenschließung und frage mich wie man das am besten anstellt und wie die Chancen stehen....
Wieviel würdet ihr als Verdienst erwarten? Sonstige Bedingungen?
Könnte mir jemand die Adressen der Fachschulen im Raum München mitteilen um dort entsprechende Angebote aushängen zu können?
Danke
Karin
>Wie wärs mit einer Tagesmutter? Ansonsten würde ich die Verwandtschaft "einspannen", Großeltern, Onkel, ...?
>Irgendwie schwierig...
Danke, aber eine Tagesmutter für nur 4 Wochen ist schwierig. Verwandtschaft haben wir kaum und schon gleich gar nicht im passenden Alter/Belastbarkeit und in der Nähe.
Ich hatte letztes Jahr ein östereichisches Mädchen aus einer Klagenfurter Erzieherinnenschule (HTL: Erzieherinnenausbildung inkl. Abitur in einem, Eintritt in die Ausbildung mit 14, Abschluß mit 19 Jahren). Ich dachte nur, daß es in Dtschld. auch Interessenten geben müßte. Das Mädel hat natürlich bei uns gewohnt.
Ein Versuch war es allemal wert.
Die Adressen der Münchener Ausbildungsstätten hätte ich trotzdem gerne falls möglich?
Danke
karin
Hallo,
nicht gleich aufgeben! Ich denk es gäbe da schon Interessenten. Weiß allerdings nicht genau wie des rechtlich ist, viele studirende an Fachakademien bekommen Bafög, keine Ahnung, was man dazu verdienen darf. Im münchner Raum kenne ich mich leider auch nicht aus. Vielleicht mal im Telefonbuch oder im Net suchen und dann mal nen Zettel ans schwarze Brett hängen.
Jenny
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich