Fachakademie der Armen Schulschwestern

13.04.2005 20:58
avatar  Birgit ( gelöscht )
#1
Bi
Birgit ( gelöscht )

Hallo ihr da draußen,
ich interessiere mich sehr für den Beruf der Erzieherin. Ich habe gehört, das die FAKS der Armen Schulschwestern(München) sehr gut aber sehr streng sein soll. Stimmt das? und in wie fern?
Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2005 20:07
avatar  Tina S. ( gelöscht )
#2
Ti
Tina S. ( gelöscht )

Also über die Schule weiß ich nichts konkretes - denk aber das sie mit meiner (Armen Franziskanerinnen in Mallersdorf) zu vergleichen ist. Ist aber halb so schlimm und solche Schulen haben ja immerhin einen guten Ruf. Wenn du allerdings nicht so gläubig bist kann dir manches vielleicht mit der Zeit auf die Nerven gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 22:24
avatar  Jenny ( gelöscht )
#3
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo,

ich wohne in München und wollte auch die Ausbildung zur Erzieherin machen. Zu diesem Zweck habe ich mich natürlich auch an der Fachakademien der Armen Schulschwestern beworben. Ich kann dir sagen, dass es sehr schwer ist an dieser Schule angenommen zu werden. Du musst dich mindestens zwei Jahre vor Schulbeginn dort bewerben, sonst hast du schon keine Chance. Außerdem vergibt diese Schule nur 20 Plätze jedes Jahr und die natürlich nur an die Allerbesten.
Ansonsten habe ich über die Schule auch gehört, dass sie sehr streng sein soll und ihr ganz eigenes Konzept hat.
Also, wenn du in München deine Ausbildung machen möchtest, solltest du dich auf jeden Fall auch bei den anderen drei Fachakademien bewerben. Aber falls du noch dieses Jahr anfangen möchtest und dich noch nicht beworben hast, solltest du dich beeilen, denn die Anmeldefrist ist schon abgelaufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Schöne Grüße
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 11:10
avatar  babsi ( gelöscht )
#4
ba
babsi ( gelöscht )

meine freundin hat sich im Herbst dort beworben und einen Platz für das kommende Schuljahr bekommen ... scheint also doch möglich zu sein, sie war auch mal zum Vorstellungsgespräch dort, ne ganze Stunde - auf jeden Fall bekam sie dann ein paar Wochen später die Zusage.
babsi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!