Weiterbildung zur Erzieherin

19.07.2005 17:13
avatar  Maike Bartnik-Becker ( gelöscht )
#1
Ma
Maike Bartnik-Becker ( gelöscht )

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Kinderpflegerin.
Falls es die Möglichkeit gibt, eine ErzieherInnenausbildung im Wege einer Abendschule oder eines Fernstudiums zu abolvieren, wäre das für mich interessant.
Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie sind die Erfahrungen, die ihr damit gesammelt habt ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 22:33
avatar  claudia kanis ( gelöscht )
#2
cl
claudia kanis ( gelöscht )

>Ich arbeite seit mehreren Jahren als Kinderpflegerin.
>Falls es die Möglichkeit gibt, eine ErzieherInnenausbildung im Wege einer Abendschule oder eines Fernstudiums zu abolvieren, wäre das für mich interessant.
>Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie sind die Erfahrungen, die ihr damit gesammelt habt ?

Vollzeit 2 Jahre Schule und 1 Jahr Anerkennung (Berufspraktikum)
Teilzeit in einigen Schulen, dauert 3 Jahre Schule + 1 Jahr Praktikum. In Rheinland Pfalz, Mainz. Man muß nachweißlich 19,25 Std. Stelle haben, wird vergütet. In der Regel, 2 Tage Schule, 3 Tage arbeiten. Wird oft als Weiterbildung für Kinderpflegerin gesehen.

Nichtschülerprüfungen werden in Rheinland-Pfalz und in NRW angeboten. Zur Vorbereitung wird ein Fernstudium vom Kath. Bildungswerk angeboten, Kosten ca. 125,00 EUR im Monat, ca. 16 Wochenstunden aufwand wird gerechnet, soll auf 2 Jahre, natürlich plus 1 Jahr Praktikum. Seite im Internet: http://www.fernkurs-erziehen.de/01keb/01keb.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 17:42
avatar  Maria ( gelöscht )
#3
Ma
Maria ( gelöscht )

Es gibt die Möglichkeit der Nichtschülerprüfung und Fernstudium, kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst???
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2005 15:33
avatar  Maike ( gelöscht )
#4
Ma
Maike ( gelöscht )

>Es gibt die Möglichkeit der Nichtschülerprüfung und Fernstudium, kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst???
>Maria