Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiterbildung zur Erzieherin
Ich arbeite seit mehreren Jahren als Kinderpflegerin.
Falls es die Möglichkeit gibt, eine ErzieherInnenausbildung im Wege einer Abendschule oder eines Fernstudiums zu abolvieren, wäre das für mich interessant.
Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie sind die Erfahrungen, die ihr damit gesammelt habt ?
>Ich arbeite seit mehreren Jahren als Kinderpflegerin.
>Falls es die Möglichkeit gibt, eine ErzieherInnenausbildung im Wege einer Abendschule oder eines Fernstudiums zu abolvieren, wäre das für mich interessant.
>Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie sind die Erfahrungen, die ihr damit gesammelt habt ?
Vollzeit 2 Jahre Schule und 1 Jahr Anerkennung (Berufspraktikum)
Teilzeit in einigen Schulen, dauert 3 Jahre Schule + 1 Jahr Praktikum. In Rheinland Pfalz, Mainz. Man muß nachweißlich 19,25 Std. Stelle haben, wird vergütet. In der Regel, 2 Tage Schule, 3 Tage arbeiten. Wird oft als Weiterbildung für Kinderpflegerin gesehen.
Nichtschülerprüfungen werden in Rheinland-Pfalz und in NRW angeboten. Zur Vorbereitung wird ein Fernstudium vom Kath. Bildungswerk angeboten, Kosten ca. 125,00 EUR im Monat, ca. 16 Wochenstunden aufwand wird gerechnet, soll auf 2 Jahre, natürlich plus 1 Jahr Praktikum. Seite im Internet: http://www.fernkurs-erziehen.de/01keb/01keb.html
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich