Fachabi---Praktikumsjahr Studium an FHS zur Sozialpädagogin---wie läuft das

19.07.2005 10:03
avatar  Nathalie ( gelöscht )
#1
Na
Nathalie ( gelöscht )

Hallo zusammen
Ich werde nach dem nächsten Schuljahr (womitich mein Fachabi haben werde) ein Jahrespraktikum absolvieren um so meine fachhoschulreife auch im praktischen bereich abzuschließen!! danach will ich an der fhs sozialpädagogik studieren...wann soll man sich anmelden ... findet während des jahrespraktikums unterricht statt??? ganz viele fragen ...keine antwort! Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank Nathalie


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 11:44
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo Nathalie,

Ich werde jetzt aus dir nicht ganz schlau, was du gerade machst... wichtig ist aus, aus welchem Bundesland du kommst.

Ich war bis zur 12 auf dem Gymnasium (NRW) und habe danach ein "einjähriges gelenktes Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife" gemacht. Das war rein praktisch und hatte nichts mit Schule zu tun.

Wofür willst du dich denn anmelden? Praktikum oder Fachhochschule? Die FHs haben gewisse Fristen. Bei der Katholischen Fachhochschule NW (KFHNW - Sitz in Köln, Aachen, Paderborn und Münster) ist das der 31.3. Da musst du dic direkt bei den FHs erkundigen bzw. über die ZVS, wobei ich nicht weiß, ob Soziale Arbeit / Sozialpädagogik über die ZVS läuft.

Ansonsten... hier das ist ein Forum fr Studierende an Fachschulen - nicht Fachhochschulen!

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!