Bewerbung als Berufspraktikantin

05.11.2005 19:57
avatar  Anji ( gelöscht )
#1
An
Anji ( gelöscht )

Hallo,
ich muss mich jetzt dann bald für mein Anerkennungsjahr bewerben und habe keine Ahnung wie ich das anfangen soll. Könnt ihr mir bitte Tips oder sogar Vorlagen schicken.
Danke für eure Hilfe, Anji


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 18:26
avatar  Billie ( gelöscht )
#2
Bi
Billie ( gelöscht )

Im Grunde läuft das wie bei jeder anderen Bewerbung auch. Guck immer drauf, wo du dich bewirbst und richte deine Bewerbung darauf aus (also Stellenanzeige grünlich lesen und bei Initiativbewerbungen vorher Infos über den Betrieb einholen). Also nicht eine Bewerbung, die du dann an 10 Stellen schickst ;-) Immer individuell gucken. Gutes Foto, aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Bescheinigungskopien usw.

Hier gibt´s noch mehr Tipps:

http://www.bewerbung-tipps.com

http://www.bewerbung.de

http://www.top-bewerbung.de

Und noch ein Tipp von mir: Die Agentur für Arbet erstattet auf Antrag die Bewerbungskosten (meist pauschal 5 Euro üro Bewerbung, maximal 260 Euro pro Jahr). Einfach mal hingehen und beraten lassen!! Lohnt sich!! Sogar für online-Bewerbungen (hatte nur Anschreiben und Lebenslauf per Mail verschickt), wurden mir 5 Euro erstattet ;-)

Grüßlies und viel Erfolg!!
Billie


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 10:02
avatar  Jenny ( gelöscht )
#3
Je
Jenny ( gelöscht )

Was? Lese ich richtig? Bewerbungen schreiben... also es steht in jedem Deutschbuch, was da rein muss!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!