Ich finde das wirklich schlimm...

31.05.2005 21:45
avatar  Rose ( gelöscht )
#1
Ro
Rose ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
ich weiss nicht ob ihr das vielleicht genauso seht. Also ich finde diese Seite im Prinzip sehr gut. Die meißten hier sind sehr freundlich und wirklich kompetent. Allerdings habe ich das Gefühl, das manchmal hier Personen sind die es sich wirklich sehr leicht machen. Die einen verlangen ein ausgearbeitetes Angebot und und und. Ich finde das wirklich nicht gut, den ich denke die Seite ist das um sich hier fachliche Unterstützung und Ratschläge holen zu können. ( Manchmal darf es ja auch ein bisschen Spass sein.
Was meint ihr dazu?
liebe Grüsse
Rose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 16:42
avatar  Lisa ( gelöscht )
#2
Li
Lisa ( gelöscht )

Mich ärgert soetwas auch sehr ABER: man bekommt sowas auch ziemlich schnell vorgeworfen. Ich habe am 24.5 einen Eintrag geschrieben, bei dem ich absolut nichts Ausgearbeitetes gesucht habe. Hätte nur Impulse in einem Satz oder soetwas gesucht, wofür auch dieses Forum hier meiner Meinung nach auch gedacht ist. Und da bin ich auch gleich dumm angeredet worden....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 17:43
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Lisa,

das ist genau dann der NAchteil für alle, die wirklich ernsthaft Hilfe suchen und keine fertige Ausarbeitung, sondern evtl. bloß ein Ziel oder einen gewissen "Anhaltspunkt". Ich kenne das, das ging mir auch so und wenn man dann ein Stichwort hat, geht das selber weiterschreiben wieder viel einfacher.

Aber ich denke, man muss einfach in seinem Beitrag deutlich machen, dass man nur ein Stichwort braucht und keine Ausarbeitung.

Viele Grüße,
kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:35
avatar  Björn ( gelöscht )
#4
Bj
Björn ( gelöscht )

Servus.

Das ist in jedem Fachforum so.
Am besten Ignorieren.
Ich war eine zeitlang gutmütig und bin auf diese Sorte Leute eingegangen, aber es ist zewcklos.
Wer Unterstützung sucht wird dies auch so benennen und nicht fragen.. "Hat jemand eine Angebot dazu?"; "Ich bräuchte GANZ dringend!", "HILFE!" und so weiter.

Also lasst den Kopf nicht hängen. ;-)

LG Björn


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 21:40
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich kann mich allen meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Ich finde es schlimm, wie hier teilweise (ich will nichts verallgemeinern) schmarotzerhaft und absolut unverschämt nach Angeboten, die schon ausgearbeitet oder nach Facharbeiten ( noch schlimer!) verlangt und gefragt wird. Man selbst macht sich wochenlang Gedanken, schreibt Nächte lang an Ausarbeitungen und versucht alles auf eigene Faust zu machen und dann bekommt man mit, wie es sich manche Leute einfach machen! Und solche Leute, die schon jetzt unselbständig und schmarotzerhaft die Ausarbeitungen "verlangen", bekommen dann noch vor einer wirklich engagierten und guten Erzieherin eine Stelle.
Und ich muss auch sagen, dass ich in meiner Klasse in der Faks genug sitzen hatte´, die immer darauf gewartet haben, bis ihnen die passenden Bücher,... herausgesucht wurden, damit sie nur noch abschreiben brauchten. Echt schlimm sowas und man könnte sich in ein gewisses Körperteil beißen, dass man im Grunde selbst seine eigenen Sachen geschrieben hat und nicht von anderen abgeschrieben hat. Aber ich sage auch ganz ehrlich, ich bin froh und stolz auf mich, dass ich meine Ausbildung alleine geschafft habe, ohne fremde Hilfe!

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:11
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Rose,

mich nervt das auch. Das ist auch ein Grund, warum ich mich nur noch sehr selten hier aufhalte.
Das Ganze könnte man mittels ein wenig mehr Pflege durch den Foren-Master unterbunden werden...

Gruß vom
Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:04
avatar  Philippe ( gelöscht )
#7
Ph
Philippe ( gelöscht )

hi,
Ich finde du hast recht, das einzig dumme ist, du wirst es ja bei dir an der FaKs merken, dass dort viele Leute genauso sind oder? Schnorrer, "Ausnutzer" etc. gibt es halt leider viele. Nur leider gibt es vorallem auch in diesem Beruf viele, die sich ausnutzen lassen.
Aber ich finds auch schade und dreist, wenn sich jmd. keinerlei Arbeit macht und andere ewig beschäftigt sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2005 22:23
avatar  Rakina ( gelöscht )
#8
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

ich wollte gerade schreiben, dass ich gerade finde, dass sich das in letzter Zeit gebessert hat. Und dann sehe ich die neuen beiden Themen... Traurig!

Wie sollen solche Leute selbständig arbeiten können? Ich verstehe das nicht...

Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!