wenn ich keine Stelle für ein Berufspraktikm finde?

03.06.2004 23:07
avatar  Marlene ( gelöscht )
#1
Ma
Marlene ( gelöscht )

was passiert mir eigentlich, wenn ich keine Stelle für mein Annerkennungsjahr finde? Kann ich dann nicht Erzieherin werden? dann ist es doch ziemlich riskant diesen Beruf zu lernen ,weil ich angst haben muss ihn nicht auslernen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 21:40
avatar  Heiko ( gelöscht )
#2
He
Heiko ( gelöscht )

>was passiert mir eigentlich, wenn ich keine Stelle für mein Annerkennungsjahr finde? Kann ich dann nicht Erzieherin werden? dann ist es doch ziemlich riskant diesen Beruf zu lernen ,weil ich angst haben muss ihn nicht auslernen zu können.

Hallo!

In paar Tagen unterschreibe ich meinem Ausbildungsvertrag zum Erzieher. Ich habe mich in ganz Deutschland umgehört. Eine Stelle für das Anerkennungsjahr zu finden ist kein riesiges Problem. Die Frage ist halt nur wie flexibel Du in Bezug auf den Ort bist. Außerdem spielen die Finanzen eine wichtige Rolle. Mir wurden zum Beispiel zwischen 740 und 1280 Euro angeboten. Wenn Du nichts findest - versuche es mal in Schwäbisch Gmünd. Dort unterstützt die Stadt das Praktikum. Also relativ viel Geld (rund 1200 Euro).

Viel Spaß beim Suchen Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 00:28
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Meine Fachschule hilft gegebenenfalls, eine Stelle für's Anerkennungsjahr zu finden. Hab ich noch nie gehört, dass jemand deswegen seine Ausbildung nicht beenden konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 12:02
avatar  Andrea ( gelöscht )
#4
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo!
Soweit ich weiß, kannst Du dann im nächsten Jahr versuchen eine Stelle zu finden. Aber Du darfst höchstens 3 Jahre, glaub ich, zwischen theoretischer Abschlussprüfung und Beginn des Anerkennungsjahres verstreichen lassen. Und dafür musst Du einen triftigen Grund haben (keine Stelle gefunden, Schwangerschaft, Krankheit) ansonsten musst Du noch mal eine Prüfung machen.
Hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen!
Frag mal in Deiner Schule nach, ob die nicht eine Stelle wissen, die noch Berufspraktikanten suchen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!