Beitrag für den Ideen-Pool

11.12.2005 15:59
Ve
Verena ( gelöscht )

So, damit mal jemand den Anfang macht, fange ich mal an. :-)

Also ich stelle euch jetzt ein Spiel vor, dass ihr toll im Gruppenraum (Stuhlkreis) spielen könnt. Es heißt: Komissar Spürnase
Ein Kind ist der Einbrecher, die anderen die Polizei. Alle Polizisten haben Zeit, um sich das Zimmer, gut anzusehen. Dann müssen alle auf den Flur oder in den Nebenraum. Der Einbrecher kann jetzt (er bleibt ja im Raum) einige Dinge verändern. Er stellt z.B. etwas um oder schaltet eine Lampe an. Dann kommen die Polizisten in die Gruppe zurück. Sieger ist der Kommisar, der zuerst entdeckt hat, was anders war.

Das Spiel macht echt total Spaß und ihr werdet sehen, so manch ein Vormittag ist gerettet.

Bis bald, Verena

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 20:51
ro
roxana ( gelöscht )

Ich möchte auch gerne einen Beitrag für den Ideenpool beisteuern:
Ein Spiel, dass ich total gerne mit den Kinden spiele:
Ein Kind legt sich in die Mitte von einem Stuhlkreis auf den Boden unter eine Decke, vorher muss ein Kind rausgehen, dann kommt das Kind wieder rein. Ein Kind geht dann zu dem Kind und sagt: sag mal piep. Das Kind muss dann erraten, wer unter der Decke ist. Dann kommt das nächste Kind dran.
Viel Spaß mit dem Spiel
eure Roxana

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 19:09
Ra
Rachel ( gelöscht )

Ich hab auch eine Idee für ein Spiel. Das Spiel heißt Pizza Backen und eignet sich prima zur Entspannung. Alle setzen sich in den Kreis und drehen sich nach rechts, dann haben sie den Rücken vom Nachbarn vor sich. Der Spielleiter sagt denn, dass alle eine Pizza backen, dann muss zuerst der Teig geknetet werden. Es wird dann der Rücken des Nachbarn geknetet und gedrückt. Wenn dann die Tomatensoße aufgestrichen wird, dann wird der Rücken gestreichelt. Dann kommen unterschiedliche Zutaten aufgelegt und immer der Rücken unterschiedlich massiert. Zum Schluss muss die Pizza gebacken werden und der Rücken fanz doll gerieben werden, dass er ganz heiß wird.
Viel Spaß beim Nachmachen
Rachel

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 18:26
Le
Lena ( gelöscht )

Damit ich hier nicht nur was nehme, will ich jetzt mal was geben:

Also, los geht es mit einem tollen Rezept, habe ich letzte Woche mit den Kindern ausprobiert:

Muffins

170 g Weizenvollkornmehl mit 8 El Honig und 1 ½ Tl Backpulver mischen
2 EL Zimt, gemahlen und
1 Prise jod. Meersalz zufügen und
2 Eier (Gr. M) unterrühren,
und 450ml Milch (1,5 % Fett) alles gut verrühren
und 250g Butter dazu,
55 Min. b. 180° backen in der Muffinform backen.

Lecker. Lena

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 18:21
Le
Lena ( gelöscht )

Verena,

das Spiel kannte ich so noch gar nicht. Wahnsinn, das kann ich gelich morgen (bin momentan im KiGa-Praktikum) mal ausprobieren. Super. Wenn es Dich hier nicht geben täte, dann hätte ich mir wieder die nacht um die Ohren hauhen müssen.

Danke, Lena

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!