Projekt - Indianer!!!

06.02.2006 16:06
avatar  alise ( gelöscht )
#1
al
alise ( gelöscht )

hallo ihr lieben,

wir müssen ein projekt zu indianern machen. dafür müsen wir ein plakat gestalten für die kinder, damit sie sich dann eintragen können.

wir haben schon viele ideen für das projekt, wie tippi bauen, schmuck herstellen, geschichte...

aber leider noch keine ahnung für das plakat...

vielleicht habt ihr ja ne idee auch für das projekt.

danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 23:05
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

>Hallo Alise,

von Ökotopia gibt es auch ein gutes Buch über das Leben der Indianer und das Gestalten mit den Kindern...-findest du bestimmt über Google.
Welche Form sollte denn so ein Plakat haben???Wenn ich nähere Details habe, kann ich viel, auch besser helfen.

lg BIne


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 13:14
avatar  alise ( gelöscht )
#3
al
alise ( gelöscht )

hallo bine, es muss ein din a3 plakat sein. danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:24
avatar  Katharina ( gelöscht )
#4
Ka
Katharina ( gelöscht )

Aus dem Herder verlag gibt es sehr gute Projektmappen: PeP-Mappen, da ist bestimmt auch eine über Indianer dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 11:59
avatar  imme ( gelöscht )
#5
im
imme ( gelöscht )

hallo,
so ganz verstehe ich nicht, wie und wozu sich die Kinder eintragen sollen. Verstehe ich das richtig so als Wunsch, an welcher Aktion sie teilnehmen wollen oder was sie schon gemacht haben?
Ihr könntet das Plakat einem Leder nachempfinden, auf dem die Indianer gemalt und gezeichnet haben. Also entweder tatsächlich Lederabfall nehmen oder einen beigefarbenen Tonkarton in die richtige Form schneiden. Dann könnt ihr euere Stationen einzeichne, also ein Tipi zeichnen für den Tipibau, eine Kette aus Pernen und Zähnen für die Schmuckherstellung etc. Die Kinder können sich dann eintragen mit ihren richtigen Namen, ihren Indianernamen oder einem Handabdruck.
Hoffe, ich liege mit meinem Verständnis für diese Plakataktion nicht völlig daneben,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!