Wer hat Ideen für eine Geräteturnstunde

14.11.2002 10:35
avatar  sebastian ( gelöscht )
#1
se
sebastian ( gelöscht )

Hallo an alle.
suche dringend für die planung einer reinen gerätestunde zum thema dschungel, noch 2-3 reine gerätestationen. ich wäre dankbar für jede hilfe.
mlg sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2002 19:20
avatar  Anja ( gelöscht )
#2
An
Anja ( gelöscht )

>Hallo an alle.
>suche dringend für die planung einer reinen gerätestunde zum thema dschungel, noch 2-3 reine gerätestationen. ich wäre dankbar für jede hilfe.
>mlg sebastian

Soll die Gerätestunde für Kindergartenkinder sein? Ich habe mal eine Bewegungsgeschichte zum Thema Dschungel durchgeführt.Da sind mehrere Stationen dabei.kann sie dir mailen, wenn du sie brauchen kannst. Brauch dann nur deine E-mail!
Mfg
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 15:38
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

>Hallo an alle.
>suche dringend für die planung einer reinen gerätestunde zum thema dschungel, noch 2-3 reine gerätestationen. ich wäre dankbar für jede hilfe.
>mlg sebastian
Hallo Sebastian,
Welche Geräte habt ihr denn alles? Für welche Altersgruppe suchst du überhaupt Übungen? Kindergarten. Ich geh etz einfach mal davon aus, denn mit Jugendlichen macht man ja keine Dschungel-Turnstunde mehr.
Wenn ihr Ringe von der Decke herunter hängen habt, dann könntest du mit ihnen Tarzan spielen. Als Hilfestellung eine Bank drunter stellen, damit sie selber hoch kommen und drunter alles mit Matten auslegen. Sie sollen sich dann bis zur gegenüberliegenden Bank oder einem Turnkasten schwingen.
Du könntest auch ein Tunnel einbauen, in der Art: vor Gefahren schützen oder unter ein Gewässer durchkriechen. Ich weiß leider nicht,wie das Gerät heißt, aber das ist so ein Plastikring, der dann ein Tunnel wird wenn man ihn auseinerderfaltet.
Die Sprossenwand könnte eingebaut werden. Du könntest dann mit ihnen über die Bäume klettern...!
Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft. Selber hab ich noch keine Dschungelstunde gemacht, aber die Übungen sind mir grad eingefallen. Keine Ahnung ob sie für dich so toll sind.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und viel Spaß!!!!
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!