Projekt in Kita!

21.01.2003 15:09
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin im 2.Ausbildungsjahr der Erzieher-Ausbildung und hatte heute meine erste Projekt-Präsentation. Jetzt steht bald das nächste Projekt an, und das sollen wir in einer Einrichtung mir Kindern zusammen machen. Wir sind 5 Leute in der Gruppe und das Projekt soll von Anfang Februar bis ca. Ende Mai gehen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was man als Projektthema nehmen könnte?? Das wäre echt super.

Vielen Dank, Julia


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2003 14:35
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Julia,

ich bin auch im 2.Jahr der Erzieherausbildung. Demnächst steht bei mir auch eine Projektwoche an. Ich kann dir nur als Tipp geben, dass ihr einfach mal ein paar Tage die Kinder beobachtet was SIE gerne machen, woran SIE Spaß haben, wofür SIE sich interessieren! Und daraus ein Thema formulieren und hier das nächste Projekt gestalten. Weiß nicht ob dir das so recht ist, so machen wir das, nach dem situationsorientierten Ansatz.
Vielleicht konnte ich dir helfen,

Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!