Wie werden die Klassen geteilt?

27.06.2003 20:17
avatar  Klara ( gelöscht )
#1
Kl
Klara ( gelöscht )

Hallo ihr lieben Studierenden!

Ihr habt es sicher schon hinter euch bzw. steht kurz davor. Zwei Jahre SPS sind vorbei und die theoretische Ausbildung beginnt.
Meine Frage ist nun wie die Klassen im allgemeinen geteilt werden. Geht das nach Wahlfächern oder nach Konfessionen, wenn ja wo müssen Leute ohne Glauben hin? Bei uns ist das alles noch unsicher, keiner weiß genaueres. Ich möchte aber schon gerne ungefähr wissen, mit wem ich zusammen in die Klasse komme und ob ich bei meinen Freunden bleibe.

Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen...

Klara


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2003 18:44
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

hallo klara!
bei uns wurden die klassen wahlweise auseinander gewürfelt. wobei die lehrer schon auf sehr enge freundschaften achteten. wir hatten auch alle unsere zweifel, dass wir mit der neuen klasse klar kommen. jedoch war das echt kein problem, man hat immer jemanden mit dem man sich versteht.
bei uns war auch noch ein grund, woher wir kamen. da die meisten noch keinen führerschein hatten und auf bus und bahn angewiesen waren, kamen diejenigen die in einem ort zusammen wohnten in eine klasse.
ich denke aber, dass dabei jede schule andere kriterien hat.
aber es ist noch immer gut gegangen. mach dir also nicht zu viele gedanken.
schöne grüße und ein schönes wochenende wünscht dir miriam


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2003 12:38
avatar  Klara ( gelöscht )
#3
Kl
Klara ( gelöscht )

Liebe Miriam,

also die Aussage, dass Lehrer schon auf enge Freundschaften achten, hat mich sehr beruhigt. Ich denke, dass werden unsere Lehrer auch machen.

Ich danke dir dafür und wünsche dir ebenfalls ein schönes WE,

Klara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!