Grundschullehramt

13.07.2003 14:18
avatar  Ramona ( gelöscht )
#1
Ra
Ramona ( gelöscht )

Hallo. Ich bin total verzweifelt, und ich hoffe irgendjemand hat eine Antwort für mich. Also, es geht um folgendes: ich möchte nach meinem Abitur erstmal eine Ausbildung als Erziehern machen, und wenn ich diese abgeschlossen habe möchte ich gerne das Grundschullehramt studieren. Leider habe ich darüber noch keine Informationen bekommen, wie viele Jahre man studieren muss etc. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir eine ausführliche Mail mit Informationen zum Grundschullehramt schreiben könnte. vielleicht kann mir ja auch jemand sagen ob es richtig ist erst eine Ausbildung zu machen, oder ob ich gleich nach meinem Abitur studieren soll?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter, und ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal im vorraus. Ramona


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2003 18:53
avatar  Maggy ( gelöscht )
#2
Ma
Maggy ( gelöscht )

>Hallo. Ich bin total verzweifelt, und ich hoffe irgendjemand hat eine Antwort für mich. Also, es geht um folgendes: ich möchte nach meinem Abitur erstmal eine Ausbildung als Erziehern machen, und wenn ich diese abgeschlossen habe möchte ich gerne das Grundschullehramt studieren. Leider habe ich darüber noch keine Informationen bekommen, wie viele Jahre man studieren muss etc. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir eine ausführliche Mail mit




Informationen zum Grundschullehramt schreiben könnte. vielleicht kann mir ja



auch jemand sagen ob es richtig ist erst eine Ausbildung zu machen, oder ob
ich gleich nach meinem Abitur studieren soll?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter, und ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal im vorraus. Ramona


Hi!
An deiner Stelle wäre es besser das Studium zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2003 22:14
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#3
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Wenn es dir darum geht in einer Schule zu arbeiten, mit älteren Kindern. Musst du nicht unbedingt Grundschulleherin werden. Auch Erzieherinnen arbeiten in Schulen. Außerdem wäre es eine lange Zeit: Abitur 3 Jahre, Ausbildung 5 Jahre und dann noch 4 Jahre Studium. Irgendwann willst du ja auch mal arbeiten, oder? LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2003 14:34
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#4
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Erklär doch mal, warum Du erst Erzieherin werden möchtest, wenn Du dann doch für das Grundschullehramt studieren möchtest. Wozu eine Ausbildung machen, wenn Du offenbar gar nicht vorhast, in dem entsprechenden Beruf zu arbeiten und die Ausbildung nicht einmal Zugangsvoraussetzung für das angestrebte Studium ist?

Wir reden hier immerhin über 2 Jahre Fachschule und 1 Jahr Berufspraktikum und mindestestens 6 Monate Vorpraktikum. Das ist eine Menge Zeit. Da solltest Du schon einen guten Grund haben, um erst eine Erzieherausbildung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!