Grundschullehramt!!!

04.03.2004 17:42
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hallo,
ich werde dieses Jahr meine Ausbildung zur Erzieherin (Niedersachen) zuende führen. Ich habe kein Fachabitur. Meine Frage ist: Wie komme ich trotzdem dazu Grundschullhramt zu studieren? Geht das auch ohne Fachabi, sondern nur mit Praxiserfahrung? Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiß.
Ich bedanke mich im Vorraus.

Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2004 14:26
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo Sarah,

ich bin gelehrte Erzieherin und habe vor zwei Jahren ein Studium an einer Technischen Universität in Niedersachsen begonnen. Doch nun ist das nicht mehr möglich aufgrund geänderter Bestimmungen. Du mußt nun also dein Abi nach holen um Grundschullehramt zu studieren, um in deine gewünschten Fächer aufgenommen zu werden (Musik, Sport, Englisch,...) mußt du auch Eignungsprüfungen absolvieren!
Ein weiterer Rat ist sich gut über die Studienbedingungen zu informieren. Grundschullehramt ist ein beliebtes Studienfach und ist sehr überlaufen. Auch solltest du dich darüber erkundigen ob du ein normales Studium mit Staatsprüfung absolvierst oder Bachelor/Master!!!
Solltest du noch Fragen haben, stehe gerne zur Verfühgung.
Liebe Grüße Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2004 18:45
avatar  Sarah ( gelöscht )
#3
Sa
Sarah ( gelöscht )

>Hallo Sarah,
>ich bin gelehrte Erzieherin und habe vor zwei Jahren ein Studium an einer Technischen Universität in Niedersachsen begonnen. Doch nun ist das nicht mehr möglich aufgrund geänderter Bestimmungen. Du mußt nun also dein Abi nach holen um Grundschullehramt zu studieren, um in deine gewünschten Fächer aufgenommen zu werden (Musik, Sport, Englisch,...) mußt du auch Eignungsprüfungen absolvieren!