Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausland
So weit ich weiß, wird die deutsche Erzieherausbildung in Spanien nicht anerkannt. In Spanien wird man nicht an der Fachschule ausgebildet sondern studiert an einer Hochschule. Der Titel, den du erwerben musst, heißt Magisterio con Especialidad Educación Infantil. Eine äquivalente deutsche Ausbildung kann anerkannt werden. Und was ist eine äquivalente Ausbildung? Hier ein Beispiel aus einer Stellenanzeige: Entweder Erzieherausbildung und FH-Studium der Sozialpädagogik oder aber FH-Studium der Sozialpädagogik und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Vorschulerziehung. Mit unserer Ausbildung sind wir offenbar in Europa nicht konkurrenzfähig. Ich habe aber auch schon mal Stellenanzeigen gesehen, wo eine deutsche Erzieherin für eine Vorschule in Spanien gesucht wurde. Da ging es dann darum, dass die spanischen Kinder Deutsch lernen sollten und wenn Deutsch deine Muttersprache ist, gleicht das offenbar die "miese deutsche Ausbildung" aus. Mit dem vollen Gehalt durftest du dann aber anscheinend nicht rechnen.
>will evt.nach spanien ziehen wird da meine Ausbildung anerkannt?
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich