Wo in der Oberstufe arbeiten?? (NRW-Essen)

01.10.2004 20:01
avatar  Verena ( gelöscht )
#1
Ve
Verena ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache nächstes Jahr meine Ausbildung zur Erzieherin weiter (3 Jahre Babypause) und möchte gerne von euch wissen, wo ich erbeiten kann. Mir wurde gesagt, daß ich die Oberstufe nur im Bereich der Schulkinder (Hort, etc.) machen kann. Stimmt das? Ich hätte sogar schon eine Stelle im Kiga. Die Gruppenleitung hat gesagt, daß das in Ordnung sei. Stimmt das wirklich? Muß ich nicht, wenn es in der Schule um Schulkinder geht, diese Dinge versuchen direkt umzusetzen? Ich bin verwirrt.
Ich freue mich auch schon daraf wieder was tun zu dürfen, aber nicht unbedingt im Hort. Gibt es denn da noch andere Lösungen?

Vielen Dank im voraus!!

Verena


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 00:44
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

An meiner Schule konnte man auch mit Heimkindern arbeiten. Was sollte sonst auch ab 2007 geschehen, wenn es keine Horte mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2004 21:08
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

Hi Verena!!

Soweit ich weiss, muss am in der Oberstufe im Hortbereich bzw mit Schulkinder seine Praktika absolvieren. Ich gehe auch ín NRW zu Schule(Köln) bei uns ist es leider so!!

Hoffe ich konnt dir helfen!!

Liebe Grüße

Julia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:47
avatar  Verena ( gelöscht )
#4
Ve
Verena ( gelöscht )

Ja, vielen Dank. Ich kenne es auch nur so. Naja. da muß ich dann wohl durch.
Bin mal gespannt, wie das klappt!

Bye
Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!