Praktikanten Beurteilung

26.12.2003 16:42
avatar  K81 ( gelöscht )
#1
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

ich bin momentan noch im Anerkennungsjahr, weiß aber, dass ich nächstes Jahr in meiner festen Stelle eine Vorpraktikantin bekommen werde, die ich dann auch beurteilen muss. Nun stehe ich vor einem Problem. Da ich mir leider meine Beurteilungen nie kopiert habe, habe ich keinerlei Plan, wie man solche Beurteilungen schreibt, wie der richtige Wortlaut etc. ist. Kann mir jemand Beispiele geben, bzw. Bücher, Internetseiten,... nennen, bei welchen ich mich näher informieren kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Alles Liebe K81


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2003 18:15
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#2
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Auf der Seite www.Kindergarten-heute.de gibt es so ein Heft mit Beurteilungen. Kannst ja mal nachschauen ob das was für dich ist.
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2003 01:42
avatar  lina ( gelöscht )
#3
li
lina ( gelöscht )

>Auf der Seite www.Kindergarten-heute.de gibt es so ein Heft mit Beurteilungen. Kannst ja mal nachschauen ob das was für dich ist.
>Sabrina

hi :-)
ist es bei euch nicht eigentlich auch so, dass man erst 4 jahre im beruf sein muss um praktikanten anleiten zu dürfen?

lg lina


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2003 17:16
avatar  K81 ( gelöscht )
#4
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

nein bei uns darf man gleich nach dem Berufspraktikum anleiten. Wir hatten auch in der Schule ein kurzes Seminar darüber, aber viel hat es mir nicht gebracht. Darum wollte ich eben Infos haben.

Dieses JAhr im berufspraktikum sammel ich zwar schon erste Erfahrungen in Kinderpflegerpraktikanten anleiten, aber viel mit erziehern hat das nicht zu tun.

Liebe Grüße
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!