Kirchlicher oder Städtischer KIGA????

14.03.2004 16:58
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#1
St
Stephanie ( gelöscht )

Hab die Wahl fürs Anerkennungsjahr in einen Kirchlichen oder Städtischen KIGA zu gehen, habt ihr evtl nen Tip???


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2004 17:15
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Stephanie,

als sog. Heiden-Kind empfehle ich Dir natürlich einen städtischen Kindergarten... ;-)

Was willst Du denn konkret wissen?
Kirchlicher Kindergarten ist nicht gleich krichlicher Kindergarten. Vieles hängt vom zusatändigen Gemeinde-Pfarrer ab.

Meine Entscheidung würde ich wohl von meiner Anleitung, dem Team, etc. abhängig machen.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2004 19:13
avatar  miriam ( gelöscht )
#3
mi
miriam ( gelöscht )

hallo stephanie!
stimme neudhino dabei zu. Es kommt nicht darauf an ob du in einen katholischen oder in eine städtischen kiga gehst. ich war schon bei verschiedenen trägern. es gibt gute katholische sowie schlechte. setzte dich am besten mit dem konzept auseinander. was liegt dir mehr. und gehe im kiga hospitieren. ich würde die entscheidung nicht vom jeweiligen träger des kigas abhängig machen.
habe mal einen schlechten katholischen kiga kennen gelernt und dachte dann die wären alle scheiße. bin jetzt im anerkennungsjahr in einem der einfach spitze ist. jedoch musst du natürlich damit klar kommen die kinder religiös zu erziehen.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2004 19:16
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#4
St
Stephanie ( gelöscht )

Danke ihr 2 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2004 22:00
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Stephanie,

Danke ihr 2 :-)
Gern geschehen... Und - was machste?

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2004 15:16
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#6
St
Stephanie ( gelöscht )

Hab mich fürn Städtischen entschieden ist auch näher dran :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 00:39
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#7
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Stephanie,

ich wünsche dir alles Gute für Dein Anerkennungsjahr (und daß es die richtige Entscheidung war).

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 19:05
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#8
St
Stephanie ( gelöscht )

Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!