bischen schiß

22.09.2001 19:41
avatar  anni ( gelöscht )
#1
an
anni ( gelöscht )

Ich habe erst im nächsten Jahr mein 1. Praktikum aber ich bin schon Heute gespannt darauf was ich wohl für ausarbeitunge oder Berichte für die Schule schreiben muß. Vielleicht hat jemand Lust mir von seinem ersten Praktikum zu erzählen und was die Schule da für Aufgaben gestellt? Ich muß zugeben ein bischen schiß habe ich auch. Also viele Grüße und tausend Dank . ANNI


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2001 23:16
avatar  Ronja ( gelöscht )
#2
Ro
Ronja ( gelöscht )

Hallo Anni,

im ersten Praktikumsjahr mußt Du meistens erst mal einen Praxisbericht schreiben, also wie so Dein Umfeld aussieht, Tagesablauf, Kinderzahl, Räumlichkeiten etc.
Dann wahrscheins noch eine Beobachung über einen längeren Zeitraum, wo Du einfach bestimmte Kinder beobachtest und genau aufschreibst, was Du siehst.
Außerdem für jeden Praxisbesuch Deiner Lehrerin ein Angebot, das waren bei uns immer 2, eines im ersten Jahr und eines im zweiten (ausgearbeitete halt)

Das ist alles gar nicht so schlimm, mußt also gar keine Angst vor haben. Bekommst alles in der Schule genau erklärt und kannst ja jederzeit nachfragen. Manchmal lieber zweimal als gar nicht.

Viel Spaß

Ronja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!