Lange Ausbildung

  • Seite 1 von 2
23.07.2005 15:21
avatar  Lilo ( gelöscht )
#1
Li
Lilo ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin gerade in der Erzieherinnenausbildung (komme jetzt ins zweite Studienjahr). Findet ihr auch, dass die lange Ausbildung (in meinem Fall 5 Jahre) ein bischen übertrieben ist? Ergotherapeuten die Menschen behandeln machen nur 3 Jahre Ausbildung zum Beispiel. Und wir, wo Bilderbücher vorlesen, basteln und allgemein Kinder betreuen machen 5 Jahre. Ich bin der Meinung, dass man für den Beruf charakterlich geeigent sein sollte und da helfen keine 5 Jahre Ausbildung.

Wie denkt ihr darüber?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2005 10:53
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Schöne Diskussion!! :-)

Noch eins dazu: Wenn wir selbst nicht gebildet sind, wie wollen wir dann Kindern/Jugendlichen ihre Fragen beantworten??
Klar, wir können uns alles anlesen, müssen wir auch oft! Aber will man, ich sag's mal übertrieben, bei jeder Frage erstmal ein Buch lesen müssen um diese beantworten zu können?
Wir vermitteln Kindern/Jugendlichen viel von ihrem späteren Wissen, da kann man ihnen nichts fehlerhaftes erzählen........... Man kann schon MAL sagen "tut mir leid, das weiss ich jetz so nicht" aber wir sind die, die einen großen Wissensschatz mitbringen sollte! Und sagt man immer "ich weiss es nicht" wird man für die Kinder/Jugendlichen uninteressant! Sprüche wie "was weisst du überhaupt?" oder "war ja klar, dass du das nicht weisst", kommen dann gern einmal vor. Und wer will das hören?
Oder seh' ich das falsch? ;-)
Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2005 22:03
avatar  Nova ( gelöscht )
#3
No
Nova ( gelöscht )

>Hallo!