fachakademien sozialpädagogik ?????

05.05.2004 22:12
avatar  marine ( gelöscht )
#1
ma
marine ( gelöscht )

Hallo,

Ich möchte sozialpädagogik studieren aber vielleicht reicht mein Durchschnitt nicht.
Ich habe heute mit sozialpädagoginnen diskutiert und sie haben mir von Fachakademien gesprochen.
Wie funktioniert es ? wo befinden sich welche? Ist es leicht dort hinzugehen? Wie ist es gebaut?...
also ich weiß gar nichts darüber und möchte wissen was das ist!

Vielen Dank
Marine Martinet


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 22:38
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Marine,

Ich möchte sozialpädagogik studieren aber vielleicht reicht mein Durchschnitt nicht.

Hängt letztlich von der Anzahl der Bewerber und deren Schnitt ab.


Ich habe heute mit sozialpädagoginnen diskutiert und sie haben mir von Fachakademien gesprochen.

An Fachakademien kannst Du die Erzieher-Ausbildung machen, Sozialpädagogik kannst Du dort nicht studieren. Auch wenn der Name in der Tat irreführend ist...


Wie funktioniert es ? wo befinden sich welche? Ist es leicht dort hinzugehen?

Ganz normale Bewerbung mit Lebenslauf und Schulzeugnissen. Manche Fachschulen führen spezielle Berwrebungsgespräche durch und lassen die in ihre Entscheidung einfließen.


Wie ist es gebaut?...

In Bayern ist die Ausbildung so gegliedert:
2 Jahre sozialpädagogisches Seminar, nach denen man die Kinderpflegeprüfung ablegen kann (muß?)
2 theoretische Jahre, denen zwei Praktika (4 bzw. 6 Wochen) angegliedert sind. Nach den zwei Jahren theoretische Prüfung
Berufsanerkennungsjahr mit Facharbeit und Colloquium


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 14:31
avatar  marine ( gelöscht )
#3
ma
marine ( gelöscht )

Vielen Dank für die Antwort

Wo sind welche in Bayern? wo finde ich die Adressen?

Was ist das Unterschied zwischen Sozialädagoge/in und Erzieher/in ?

Gruß

Marine


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 19:12
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Marine,

Vielen Dank für die Antwort

Keine Ursache...


Wo sind welche in Bayern? wo finde ich die Adressen?

München
Städt. Fachakademie
FakS der Caritas
DakS der Armen Schulschwestern
Kath. FakS, Theodolindenstraße 24, 81545 München

Andere Städte

Siehe Google.


Was ist das Unterschied zwischen Sozialädagoge/in und Erzieher/in ?

Die Erzieherausbildung "Beschränkt sich auf den Kinder- und Jugendbereich, das Studium der Sozialpädagogik geht weiter und ist auch uimfassender, und Soz-Pädas werden auch besser bezahlt.


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!