Ausbildung in nrw... Wo arbeiten????Hilfe...

14.09.2004 18:58
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo...
habe meine Ausbildung dieses Jahr in NRW abgeschlossen...Ich würde jetzt gerne in einem anderen Bundesland (z.B. Bayern) als Kindermädchen arbeiten...Wird meine Ausbildung in anderen Bundesländern anerkannt??? Oder was ist mit dem Ausland??? Könnte ich dort auch arbeit finden...

Danke allen die mir antworten können....

Nina


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 19:13
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

War das eine Ausbildung zum Erzieher? Falls ja, wird sie bundesweit anerkannt. Es könnte dir höchstens passieren, dass Einrichtungen deine Bewerbung ablehnen, weil sie die Ausbildung in NRW ablehnen.

Arbeiten im Ausland wird mit der deutschen Erzieherausbildung schwierig. Als Gruppenleiter wird's kaum gehen, da im Ausland Erzieher an der FH oder Uni ausgebildet werden. Also eher als Ergänzungskraft. Ausnahme: Deutsche Auslandskindergärten. Dort kannst du auch als Gruppenleiter eingesetzt werden. Viele zahlen aber derart mies, dass du davon deine Lebenshaltungskosten nicht decken kannst. Was relativ leicht zu haben ist, sind Stellen als Kindermädchen oder als Kinderanimateur in der Tourismusbranche. Damit dürftest du auch eher genug verdienen, um davon leben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!