Weltreise mit Kindern

26.09.2004 12:22
avatar  Melanie ( gelöscht )
#1
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo zusammen
Ich möchte mit den Kindern eine Projektwoche starten und mit ihnen auf eine Weltreise gehen. Jeden Tag werden wir ein neues Land bereisen (Italien, Frankreich, Japan, Griechenland und Amerika). Wer hat zu diesen Ländern Spiele, Geschichten, Bastelideen oder Vorschläge, wie man die Tage gestalten könnte? Vor allem bei Italien und Japan brauche ich noch Ideen!
Vielen Dank
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 09:57
avatar  tani ( gelöscht )
#2
ta
tani ( gelöscht )

>Hallo das habe ich auch mal durchgenommen!!!
Was auch toll ankam, ist zu den länder die speisen zu kochen
z.b.schweiz - tiroler grösti......
vielleicht hast du ausländische eltern die das machen
könnten
tani


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2004 16:49
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Melanie,

ich hab das auch mal gemacht. Hatte mir dazu das Buch "In 80 Tönen um die Welt" + CD ausgeliehen. Dazu gibts auch noch das Buch mit einem ähnlichen titel nur da heisst es "... durch Europa".

Zu Japan würde ich z.B. ein Reiswettessen mit Stäbchen machen, ... Oder ist das China? Aber ich bin mir sicher, dass Du in den Büchern auf jedenfall genügend findest.

Gruß
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!