Praktikum in Kindergarten

03.01.2008 19:13
avatar  Andreas ( gelöscht )
#1
An
Andreas ( gelöscht )

Hallo,

ich mache eine Massnahme bei Arbeitsamt und mache da ein Praktium in Kindergarten.

Was soll ich anziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 21:09
avatar  A.O. ( gelöscht )
#2
A.
A.O. ( gelöscht )

kleide dich ganz normal
ich arbeite seit ca. 2 jahren im Kiga. ie schauen nicht auf das äußere
einfach nicht zu viel schminke und nicht zu punkig


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 02:38
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

Hehe,
das ist ja mal eine ausgefallene Frage, dazu noch von einem Mann (was soll ich anziehen hör ich sonst eher von Frauen ... ;-))
Aber um mal zu antworten: Es reichen normale Alltagsklamotten völlig aus, allerdings sollten die Sachen etwas robuster sein, also z.B. keine Taschen die leicht abreißen weil sich eines der Kiddies dranhängt. Die Sachen sollten auch so sein, daß sie nicht reißen wenn Du Dich bückst oder mal auf dem Boden rumkriechst, also möglichst "bequem" sitzen. Nieten, Schnallen und andere derartige Applikationen sollten auch nicht vorhanden sein.
Am wichtigsten dürften die Schuhe sein, Straßenschuhe sind meist nicht geeignet (schließlich latschtst Du damit ja z.B. auch über Bauteppiche usw.), leichte Leinen-Turnschuhe eignen sich meiner Erfahrung nach am besten und lassen auch genug Luft an die Füße. Das ist wichtig, da es auch sein kann, daß DU lange sitzen, stehen oder wenn viel los ist auch eben viel rennen mußt. Falls Du mit der Gruppe nach draußen gehst solltest DU Dir bei dem Wetter auch Wechselsachen hinlegen sowie geeignetes Schuhwerk (matschiges Außengelände). Wechselsachen brauchst Du auch falls Du mal in Kontakt mit diversen Körperflüssigkeiten und Mageninhalten kommst, das kann schnell passieren wenn sehr kleine Kinder in der Gruppe sind.
Viel Spaß, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!