Nach der Erzieherinnenausbildung???

01.01.2002 17:49
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Ich wollte mal wissen, was ich für weiterführende Berufe nach der Erzieherinnenausbildung machen kann! Wäre es möglich im Beratungsbereich tätig zu sein z.B. in der Drogenberatung? Was bräuchte ich dort für eine Ausbildung? Ich hoffe mir gibt jemand eine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 22:55
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Du hast zum einen die Möglichkeit eines AufbauStudiums, zum Beispiel Sozialarbeit (Drogenarbeit), Sozialpädagogik (Jugendarbeit) oder Pädagogik. Musst Dich aber an den entsprechenden FHs nach den Vorausetzungen erkundigen. Je nach Bundesland. Und als ERzieherin kannst Du mit Hilfe von Fortbildungen auch ne Menge machen. Eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin wäre eine Möglichkeit einer Aufbaumaßnahme. Erkundige Dich am besten beim Arbeitsamt, denn die haben eine gute Übersicht über die in den Ländern geltenden Regelungen.
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!