Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Studieren nach der Ausbildung, in BAden-Württemberg eine Frechheit....
Hallo ihr, helfen kann mir eigentlich keiner. Aber eure Meinugn würde mich trozdem interessieren. Wenn ich hier so durchschaue stelle ich fest, dass es in anderen Bundesländern viel besser Möglichkeiten gibt, nach der Ausbildung weiter zumachen wie hier(baden-württemberg). In anderen Bundesländern kann man gleich nach Ausbildung studieren oder zumindestens schon die FAchhochschulreife während der Ausbildung erwerben...echt ärgerlich, warum kann man das nicht irgendwie allgemein regeln. Bin doch soäter auch keine bessere Sozialpädagogin, wenn ich vorher ein AJhr länger Mathe, Englisch, Physik gehabt habe...
was meint ihr so dazu???
Gruß Christine
Hallo! Ich finde es auch Scheiße, dass es in Deutschland keine gemeinsame Regelung dafür gibt. Ich wohne in Hessen und bei uns wechselt es ständig. Ein Jahr hat man sein Fachabi, in einem anderen Jahr hat man es nur, wenn man Mathe dazu genommen hat und wieder in einem anderen bekommt man sein Abi gar nicht. Das ist wie ein Glücksspiel in Hessen. Es müsste überall möglich sein, das Fachabi zu bekommen. Keiner kann von einem verlangen der eine 5 jährige Ausbildung hinter sich hat (ohne etwas verdient zu haben), dann auch noch ein Jahr für das Abi dran zu hängen. Das ganze dauert schon lange genug!!!!! Liebe Grüße Sabine
Hallo, ich stimme dir voll und ganz zu, ich mache jetzt gerade mein Anerkennungsjahr und möchte nach der Erzieherausbildung auch weitermachen, habe aber keine Lust noch ein Jahr mit Mathe, etc. zu verbringen nur weil ich in Baden-Württemberg wohne!!
Kann man aber wohl nichts machen, liebe Grüße, Sandra
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich