Ausbildung-Habe noch Fragen!

18.11.2002 12:06
avatar  Johanna ( gelöscht )
#1
Jo
Johanna ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Kunstgeschichte. Ich möchte mein Studium jedoch abbrechen und interessiere mich für eine Erzieherinnenausbildung.
Ich habe allerdings noch einige Fragen! Ich würde gerne wissen, welche Schule in Köln zu empfehlen ist, und ob es jetzt schon zu spät ist um sich für einen Platz für Sept. 2003 zu bewerben?
Außerdem weiß ich nicht, ob man sich erst bei der Schule bewirbt, und dann das Vorpraktikum macht, oder umgekehrt. Das mit dem Start 2003 würde ja auch nur klappen, wenn ich durch mein Abitur das Vorpraktikum verkürzen kann. Hierzu habe ich auch unterschiedliche Angaben: beträgt die Dauer 6 Monate oder 6 Wochen?

Freue mich über Eure Hilfe! Vielen Dank, Johanna


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2002 22:05
avatar  yvonne ( gelöscht )
#2
yv
yvonne ( gelöscht )

hallo!ich heiße yvonne,bin 25 und war bis vor kurzem noch an der uni
köln eingeschrieben(jura).ich hätte gerne päda studiert,aber mein nc
reicht nicht.alsoa wir abi haben, können wir das vorpraktikum verkürzen
(also auf 6 monate).ich habe mich am BERUFSKOLLEG MICHAELSHOVEN angemeldet.
PFARRER-TE REH-STRASSE 5 in 50999 KÖLN / www.bk-michaelshoven.de
ansonsten gibt es noch zwei andere einrichtungen in köln.
p.s.:würde mich mit der anmeldung für die schule beeilen!viel glück!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2002 16:47
avatar  Conny ( gelöscht )
#3
Co
Conny ( gelöscht )

Mein Tipp: Mit Abi und angefangenem Studium: studier Pädagogik! Da kriegst Du in der gleichen Zeit (vier Jahre) ein Diplom und das mindestens doppelte Gehalt!
;-)
Ansonsten kenne ich in Köln die Schule am Sachsenring, musst anrufen wegen der Aufnahme, müsste aber eigentlich noch alles drin sein. Vorpraktikum mit Abi ist ein halbes Jahr, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!