Von der Kinderkrankenschwester zur Erzieherin???

15.11.2002 05:17
avatar  Annika ( gelöscht )
#1
An
Annika ( gelöscht )

Hallo!
Seit zwei Jahren arbeite ich 25J. als Kinderkrankensr. auf einer Neugeborenenstation. Da mir der Schichtdienst (Früh, Spät, Nacht) sowie die Stimmung im Team und den immer größer werdenden Sparmaßnahmen in Krankenhäusern die Lust an der Arbeit nimmt, überlege ich, ob ich eine Chance hätte, auch OHNE Erzieherinnen- Ausbildung in einem Kindergarten zu arbeiten.... Ich habe die Fachoberschule für Sozial-und Gesundheitswesen besucht, diese mit dem Fachabi beendet (96), war ein Jahr als Aupair in Belgien, habe im Rahmen der FOS das einjährige Praktikum im Kinderhort absolviert und mich würde einfach interessieren, ob ich wohl Chancen hätte... Soll ich einfach mal Bewerbungen abschicken und auf Resonanz warten?
Vielen Dank, für Infos!
LG Annika


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2002 13:44
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Es soll ja Einrichtungen geben, die als Hilfskraft ungelernte (und das bist Du nunmal- auch bei dieser Erfahrung) Kräfte einstellen. Ob das dem Ansehen dient, sei dahing gestellt.
Erwarte aber bitte kein Erziehergehalt, was schon knapp genug ist.
Also, bewerben und abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!