Fachabitur durch gutes Berufschulzeugnis???

26.09.2000 18:01
avatar  Bernhard Eppler ( gelöscht )
#1
Be
Bernhard Eppler ( gelöscht )

Ist es wirklich in Baden-Württemberg so,daß man mit einem sehr guten Abschlußzeugnis der Berufschule auf einer FH für Sozialpädagogik studieren kann?Quasi,ein Fachabitur durch gutes Abschlußzeugnis?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2000 23:27
avatar  kaddl ( gelöscht )
#2
ka
kaddl ( gelöscht )

also an der Fchakademie für sozialpädagogik in münchen ist es so: wenn du zusatzlich Biologie belegst und zusatzlich im fach deutsch eine abschlusprüfung und zusatzlich englsch belegst und dort auch abschlußprüfung machst dann kannst hast du meines wissens das Fachegbundene Abitur in der tasche und kannst soziale sachen studieren. nicht alles. wenn du noch dazu mathe belegst und gesamt einen schnitt besser als 1,5 hast dann hast du soviel ich weiß das ganz normale abi und kannst studieren was du willst. wie es in deinem bundesland ist weiß ich nicht aber mit einem anruf in einer dieser schulen ist deim problem bestimmt bald gelöst. viel glück
kaddl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!