Fachabitur Sozialpädagokig und DANN ???

19.05.2004 13:02
avatar  Florian ( gelöscht )
#1
Fl
Florian ( gelöscht )

hallo, ich bin 20 Jahre alt und würde gerne wissen, welche Berufe ich nach dem Fachabitur für Sozialpädagogik ausüben kann. Könnte man damit auch GRUNDSCHULLEHRER werden? Bitte mailt mir, ich bin für jeden Rat dankbar.

gruß flo


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:53
avatar  E. ( gelöscht )
#2
E.
E. ( gelöscht )

Hallo!
Du kannst alles werden was du willst.Nur du brauchst bestimmte Voraussetzungen.
Wenn du Fachabitur hast,kannst du alles studieren,egal was für Studiengänge an einer Fachhochschule angeboten werden.Wenn du Grundschullehramt studieren möchest,brauchst du allerdings die volle Hochschulreife (Abitur).Wenn man 3 Jahre an einer Fachhochschule 3 Jahre gelernt hat und Prüfung abgelegt hat und bestanden hat,dann darfst du an einer Universität studieren.
Außerdem was ich noch sagen wollte,nach dem Fachabitur kannst nicht einfach in einem Beruf arbeiten,du musst erst in dem jeweiligen Beruf erst eine Berufsausbildung erfolgreich absolvieren.Und nur mit Fachabitur ist dies leider nicht möglich.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!