Mit Fachabi Sozialpädagogik studieren`!?

13.06.2007 18:56
avatar  Zeitlupenmann ( gelöscht )
#1
Ze
Zeitlupenmann ( gelöscht )

Hallo...,
ich habe jetzt vor wenigen monaten meine Lehre zum Zahntechniker abgebrochen,
nun hab ich die Möglichkeit mein Fachabitur in einem 1 Jahr nachzuholen das Problem ist nun das ich das auf einer Schule mach, welche sich eig.im Kaufmännischen Bereich befindet, also reden wir nicht lange um den heißen Brei herum ich möchte eig. nur wissen ob es egal ist mit welchem fachabi ich mich bei einer FH für Sozialpädagogik bewerbe oder ob es da verschieden FH´s gibt und wenn ja, ob mir jemand einen Link von der FH schicken könnte.."?
DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 16:59
avatar  Sara ( gelöscht )
#2
Sa
Sara ( gelöscht )

ja,das geht! egal mit welchem Fachabi!
ich studiere ab september mit Fachabi an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen!
Wenn man Teilzeit studiert so wie ich, dann ist der studeingang auf deutsch!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 16:05
avatar  kate ( gelöscht )
#3
ka
kate ( gelöscht )

hi,
das hängt davon ab, ob du tatsächlich fachabitur machst oder fachhochschulreife. mit fachabitur kannst du nur begrenzte fächer studieren, mit fachhochschulreife hingegen darfst du auf jeder fachhochschule, egal welche fachrichtung, studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 20:37
avatar  kate ( gelöscht )
#4
ka
kate ( gelöscht )

>Hallo...,
>ich habe jetzt vor wenigen monaten meine Lehre zum Zahntechniker abgebrochen,
>nun hab ich die Möglichkeit mein Fachabitur in einem 1 Jahr nachzuholen das Problem ist nun das ich das auf einer Schule mach, welche sich eig.im Kaufmännischen Bereich befindet, also reden wir nicht lange um den heißen Brei herum ich möchte eig. nur wissen ob es egal ist mit welchem fachabi ich mich bei einer FH für Sozialpädagogik bewerbe oder ob es da verschieden FH´s gibt und wenn ja, ob mir jemand einen Link von der FH schicken könnte.."?
>DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 13:38
avatar  chila ( gelöscht )
#5
ch
chila ( gelöscht )

hi!! das fachabi ist egal, weiß ich nur!!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!