Fachhochschulreife

23.07.2003 21:42
avatar  Elke83 ( gelöscht )
#1
El
Elke83 ( gelöscht )

Hallo,
kann mir jemand sagen, an welcher Schule ich die Fachhochschulreife - Richtung Sozialpädagogik machen kann? Ich wohne in der Nähe von Mannheim.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2003 22:14
avatar  uli ( gelöscht )
#2
ul
uli ( gelöscht )

in speyer an der schule haste automatisch dein fachabi für rheinland pfalz. um das fachabi für alle bundesländer zubekommen, wird ein extra unterricht angeboten (5std pro wochen extra), allerdings ist dieser in den letzen 3jahren nicht zustande gekommen...
mit dem fachabi für rheinland pfalz kannste überall an den fhs in rlp studieren, z.b. Lu oder mainz....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2003 16:42
avatar  Kirstin ( gelöscht )
#3
Ki
Kirstin ( gelöscht )

Rufe einfach mal einer Berufsschule bzw. an einem Berufskolleg an. Wenn Du Gefallen daran finden würdest, empfehle ich Dir die Erzieherinnenausbildung zu machen (Fachschule für Sozialpädagogik). Darin ist der Erwerb der Fachhochschulreife für Sozialpädagogik integriert. Aber in fast alen fällen ist beides an einem Kolleg möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2003 23:33
avatar  fely ( gelöscht )
#4
fe
fely ( gelöscht )

hallo elke,
es gibt eine Fachhochschule für Sozialarbeit in Mannheim.
Hochschule für Sozialwesen
Rektorat
Ludolf - Krehl Str. 7-11,68167 Mannheim
Tel: 0621/3926123
grüsse,fely


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!