Fachhochschulreife

25.07.2004 22:38
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

wie bekomme ich die uneingeschränkte Fachhochschulreife ( Fachakademie in Bayern)?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 16:41
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

Du bekommst in Bayern die uneingeschränkte Fachhochschulreife nur mit einem Notendurchschnitt von weniger als 1,5 und wenn Du Mathematik belegst.

Ansonsten gilt alles schlechter als 1,5 als eingeschränkte Fachhochschulreife, mit der Du nur Sozialpädagogik,... studieren kannst.

(Weiß das so genau, weil ich mit 0,1 knapp vorbeigeschrammt bin :-( )

Gruß Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 12:21
avatar  ich ( gelöscht )
#3
ic
ich ( gelöscht )

du musst während der beiden schuljahre dass fach mathematik belegen und dies nach ende der 2 jahre mit mindestens einer 4 im jahresfortgang abschließen (abschlussprüfung gibt es nicht) und du musst das fach englisch mit mindestens einer 4 im abschlusszeugnis ablegen. dann hast du die fachhochschulreife


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:12
avatar  Brain ( gelöscht )
#4
Br
Brain ( gelöscht )

Tach ich,

redest Du von einer uneingeschränkte Fachhochschulreife? Die kann dann doch nur für Bayern gelten, oder? In NRW kann man so wie Du es beschrieben hast "nur" die eingeschränkte Fachhochschulreife machen (z.B. während der Ausbildung zur Erzieherin und diese Fachhochschulreife wird dann auch nur in NRW anerkannt). Für eine uneingeschränkte Fachhochschulreife muss man, so meine ich noch das "normale" Fachabitur machen (ein Jahr Praktikum - FOS 11 - und ein Jahr Fachoberschule - FOS 12s ).Dies ist allerdings schon an den Fachschulen (Berufskolleg) möglich. Da weiß ich aber auch nicht, ob dieser Abschluß dann bundesweit anerkannt wird oder nur in NRW!

Mfg

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 06:53
avatar  gogo ( gelöscht )
#5
go
gogo ( gelöscht )

Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du mußt einen Notendurchschnitt von besser als 1,5 gesamt haben und das Fach Mathematik noch dazunehmen und darin eine Prüfung machen.
Ich bin auch auf einer FAKS in Bayern und meine Schule bietet das Fach an, wenn sich genug melden, die dies gern tun würden.

Gruß
gogo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!