Re: geplante erzieherinnenausbildung 2003/04

16.10.2003 19:24
avatar  sandra ( gelöscht )
#1
sa
sandra ( gelöscht )

Wie soll das ablaufen?
möchte 2004 die Ausbildung machen habe FOS ohne Quali allerdings aber abgeschlossene Berufsausbildung. Oder gibt es sonst noch HIndernisse

GRuß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2003 11:33
avatar  Brian ( gelöscht )
#2
Br
Brian ( gelöscht )

Hi Sandra,

geh mal einfach davon aus, dass die neue Schulverordnung noch nicht in Kraft getreten ist, wenn Du Deine Ausbildung anfängst.
Du hast eine Ausbildung und kannst meines Wissens ohne Vorpraktikum bzw. Berufsfachschuljahr in die FSP 1.Das heißt, dass Du innerhalb von zwei Jahren zur staatlichen Prüfung zugelassen werden und im Anschluß das Anerkenungsjahr absolvieren kannst.
Ich kann Dir emphelen die Hompage (http://www.august-vetter-bk.de/) des August-Vetter-Berufskolleg (NRW) zu besuchen. Hier findest Du alle Infos zur Ausbildung und kannst Dich direkt mit Fragen (per E-Mail) an die Schule wenden.

MfG
Brian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!