Aufgaben einer Kinderpflegerpraktikantin!!1

02.03.2004 17:52
avatar  K81 ( gelöscht )
#1
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, welche Aufgaben eine Kinderpflegerpraktikantin zu erledigen hat. Wir haben riesen Stress mit unserer Praktikantin und wollen nun einmal wissen, was wir ihr zumuten dürfen und was evtl. doch eher in unseren bereich fällt.

Kann mir jemand Tipps geben, evtl. auch Internetseiten sagen,wohin ich mich wenden kann, um die genauen Aufgaben einer Kinderpflegerpraktikantin zu erhalten?

Vielen dank schon mal,
K81


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2004 21:24
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

hi kerstin, hast du schon mal bei kramdose.de geschaut, ich meine dass ich da mal so etwas in der art gesehen habe.

soll ja nich klugsch** klingen : )
aber warum setzt ihr euch nicht mit der schule in verbindung? die praktikantin muss doch irgendeine aufgabenstellung haben.. bzw die schule sich mit der einrichtung in verbindung setzen... hm...

falls du was findest würd ich mich freuen wenn du kurz bescheid sagen könntest... danke.

viel erfolg und weniger stress wünscht uli


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 17:22
avatar  K81 ( gelöscht )
#3
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo Uli,

danke nochmal mit dem Tipp mit der Kramdose. Habe einiges gefunden und gleich mal 30 Seiten ausgedruckt.
Vielen dank!
K81


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 21:22
avatar  Uli ( gelöscht )
#4
Ul
Uli ( gelöscht )

hi.
gerne doch : )
wo genau hast du das denn gefunden? unter welchem punkt?

gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2004 16:50
avatar  K81 ( gelöscht )
#5
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo Uli,

ich habe in das Suchfeld Kinderpflege bzw. Praktikantin eingegeben und dann kam das alles. Aber Du findest auch viel dazu unter dem Begriff Ausbildung.

Alles Liebe
K81


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 17:03
avatar  K81 ( gelöscht )
#6
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

mit der schule haben wir uns in Verbindung gesetzt, aber nichts kam. Da passt schon eins mit dem anderen zusammen. Die Praktikantin leitet uns ihre "Infoblätter" nicht weiter und die Schule interessiert sich nicht dafür.

Aber ich schau mal in der Kramdose, vielleicht finde ich ja doch was,
alles Liebe
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!