Erzieherausbildung und dann???

17.05.2002 21:56
avatar  S. ( gelöscht )
#1
S.
S. ( gelöscht )

Hallo...
ich habe gerade meine Ausbildung zur Erzieherin fertig gemacht.
Ich möchte gerne studieren (Sozialpädagogik, Pädagogik, etc.)
Aber weiss überhaupt nicht genau was und wo.
Am besten in Norddeutschland...
Aber was kann man noch machen??
Zusatzausbildungen, Qualifikationen...?
Hat jemand Erfahrungen oder noch andere Ideen oder Denkanstösse für mich??
Würde mich total freuen.
Danke für alles im Voraus...
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2002 17:19
avatar  Bettina ( gelöscht )
#2
Be
Bettina ( gelöscht )

Hi Du
Mir fällt da jetzt auch nicht so viel ein, aber meine Freundin will Grundschullehramt studieren, man kann eine Zusatzausbildung zu sämtlichen verschiedenen Pädagogik-Bereichen machen wie Montessori-Diplom oder Waldorf-Ausbildung oder sowas halt. Oder Kurse zu Erlebnispädagogik, da werden in Österreich (ich weiß, der nächste Weg*g*) ganz tolle Kurse angeboten, ist zwar nicht für Erzieherinnen speziell, aber trotzdem echt hilfreich.
Willst Du unbedingt nur ne Ausbildung machen oder weißt Du nicht, was Du anfangen sollst? Ich mache jetzt dann mein Berufspraktikum und dann will ich in einen Hort wenn es geht. Vielleicht kann man auch als Streetworker arbeiten, wenn Dir das taugt, ich weiß nicht. Oder im Jugendamt, Erziehungsberatung, ich weiß nicht, ruf an und erkundige Dich oder keine Ahnung!
Ich hoffe Du findest das richtige!!

Liebe Grüße, Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!