Mindestalter für externe Ausbildung? Ausbildungsorte (Südbayern)?

26.12.2000 01:40
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Bin Kinderpflegerin und möchte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin machen. Kann mir jemand sagen, ob man dafür ein Mindestalter braucht - und wo ich diese Ausbildung machen kann? Außerdem wäre nett, wenn mir jemand schreibt, wie dies alles abläuft - Kosten etc. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2001 22:43
avatar  Andrea Gurr ( gelöscht )
#2
An
Andrea Gurr ( gelöscht )

Liebe,Sabine,
wende Dich doch an die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Einrichtungen der Heim-und Heilpädagogik in der Erzdiözese München und Freising, die bieten berufsbegleitende Kurse an. Geschäftsstelle:Kath. Jugendfürsorge- AGH, Adlzreiterstr.22,80337 München,Postf. 15 1209, 80047 München,Tel.089- 74647-0

Herr Gasteiger kann dir genaue Auskünfte geben. Ansonsten kann ich dir noch die Kath. Fachakademie für Sozialpädagogik in der Theodolindenstr.24,81545 München Tel.089-642051-0 empfehlen,die begleiten Externe Schüler. Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!