externe Prüfung als Schülerin... ist das möglich?

16.10.2004 15:39
avatar  Marion ( gelöscht )
#1
Ma
Marion ( gelöscht )

Moin,

stecke gerade in der Mittelstufe meiner Erzieherinnen-Ausbildung (Schl.-Hol.) und hab gehört, das man sich auch einfach nur zur Abschlussprüfung anmelden kann, wenn man mindestens ein Jahr die FS besucht und ein 1/2 jähriges Praktikum absolviert hat. Stimmt das?
Weiß jemand, ob mir für die "verkürzte" Ausbildung dann auch Wartesemester beim Sozialpädagogikstudium angerechnet werden?
Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Ausbildung verkürzen möchte?

>>Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit dieser Gedankenspielerei gerade ziemlich festfahre.

Lieber Gruß, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 20:50
avatar  Manu ( gelöscht )
#2
Ma
Manu ( gelöscht )

>Moin,
>stecke gerade in der Mittelstufe meiner Erzieherinnen-Ausbildung (Schl.-Hol.) und hab gehört, das man sich auch einfach nur zur Abschlussprüfung anmelden kann, wenn man mindestens ein Jahr die FS besucht und ein 1/2 jähriges Praktikum absolviert hat. Stimmt das?
>Weiß jemand, ob mir für die "verkürzte" Ausbildung dann auch Wartesemester beim Sozialpädagogikstudium angerechnet werden?
>Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Ausbildung verkürzen möchte?
>>>Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit dieser Gedankenspielerei gerade ziemlich festfahre.
>Lieber Gruß, Marion

Hallo Marion,

ich habe das erste Jahr der FAKS Extern gemacht. Man kann auch alle zwei Jahre Extern machen!
Wie ist das in Schl. Hol.? Habt ihr auch zwei Jahre Praxis und dann zwei Jahre Schule? Wo genau in deiner Ausbildung bist du? Was hast du schon gemacht?
Was ist dein Ziel? Möchtest du anschließend Sozialpäd. studieren?
Gruß, Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!