Wichtige Frage!!!!!

22.10.2004 17:00
avatar  Sonja ( gelöscht )
#1
So
Sonja ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben!! Ich bin jetzt im zweiten Jahr in der Kinderpflegeschule (Bayern) und möchte dannach Erzieherin werden. Kann ich dann dirket in das 3 Jahr der Ausbildung einsteigen oder ist das so wie bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung, dass man 4 Jahre (also 1 Jahr kürzer) hat?? Wär sehr dankbar für eine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 23:52
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

Hallo Sonja,
als Kinderpflegerin kannst du dich direkt an einer FAKS bewerben (vorausgesetzt, du hast die Mittlere Reife). Die einjährige Verürzung der Ausbildung gilt für andere Berufsabschlüsse, die nicht direkt sozialpädagogisch oder sozialpflegerisch sind. Allerdings kannst du keinen Studienplatz einfordern, wenn eine FAKS bereits belegt ist (da ja schon die SPS-PraktikantInnen Anrecht auf die Studienplätze haben). Bewirb dich also rechtzeitig oder plane 1 - 2 Jahre Berufstätigkeit dazwischen ein, was auch nicht schadet, ein wenig zu verdienen und Praxiserfahrung zu sammeln.
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2004 17:53
avatar  Sonja ( gelöscht )
#3
So
Sonja ( gelöscht )

Okay danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!