ständig krank

24.01.2005 20:00
avatar  Sunny ( gelöscht )
#1
Su
Sunny ( gelöscht )

Hi
seit ich mein jahrespraktikum in der kinderkrippe mache bin ich ständig erkältet. es vergeht immer höchstens knapp über eine woche bis ich schon wieder die nächste erkältung bekomme. ist zwar nie schlimm aber trotzdem nervt es mich langsam. kann mir jemand einen tipp geben was gut hilft gegen diese kinderbazillen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 21:35
avatar  Güntherdieter Fricke ( gelöscht )
#2
Güntherdieter Fricke ( gelöscht )

Hallo,
jede Gruppe und jede soziale Einheit hat ihr eigenes Immunsystem, jedes neue Gruppenmitglied bringt neue Erreger, die in beiden Richtungen erst erkannt und bearbeitet werden müssen (Antikörper).
Ganze Stämme (Brasilien) sind so schon durch Schnupfen ausgelöscht worden - sind wir doch bitte zufrieden, daß wir das noch überleben - wobei die Frage ist - wie lange noch, denn wir leben weit entfernt von der Natur fast vollständig keimfrei - und so kann es uns dann gehen, wie den brasilianischen Ureinwohnern!
Also - lieber regelmäßig Keimen aussetzen, täglich frisches Obst essen und dem Körper Zeit geben, Abwehrstoffe gegen Erreger zu entwickeln!
Gut schwitz! Günther


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 18:11
avatar  Toni ( gelöscht )
#3
To
Toni ( gelöscht )

Also mir gings genau so, auch weil ich insgesamt eine schlechte Abwehr hab. Wechselduschen am morgen hat mir geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 19:18
avatar  XuXu ( gelöscht )
#4
Xu
XuXu ( gelöscht )

hallo.
mir ging es genauso. ich hatte alles: schnupfen, husten, brechdurchfall und sogar scharlach...
mir ist das irgendwann zu bunt geworden und ich habe die ausbildung abgebrochen.
Aber meine anleitung hat mir geraten spirulina ( das ist eine alge, gibts in der apotheke) und japanisches minzöl zu nehmen, dass soll die abwehrkräfte stärken.
aber ich denke wenn man anfällig ist, dann stecken einen die kiddies schneller an, als man schauen kann... war jedenfalls bei mir so!
viele grüße und ich hoffe das bessert sich bei dir (mit der Gesundheit):-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 10:42
avatar  lilo ( gelöscht )
#5
li
lilo ( gelöscht )

hab auch die erfahrung gemacht, dass es normal ist. bin zu beginn auch immer krank. als ich in der krippe begonnen hab war ich auch ständig krank. ich denk das gehts wohl den meissten so... kinderbazillen sind ganz schön aggressiv *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 10:22
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#6
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Viel frische Luft (angemessene Kleidung) und Vitamin C!
Ich war damit im letzten Jahr nur einen Tag krank (freu)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 21:53
avatar  angel ( gelöscht )
#7
an
angel ( gelöscht )

hey....

bei mir ist das immer am anfang wenn ich wieder neu in einer einrichtung bin, und ich finde das auch voll nervig....ich weiß auch nicht, was ich da machen kann....wie ich jeztt länger in der schule war hatte ich keine probleme aber jetzt bin ich auch schon wieder krank....vorallem belastet das einen selber voll, finde ich....
byebye angel


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 00:03
avatar  Axel ( gelöscht )
#8
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich arbeite seit fast 9 Jahren mit Kindern. Wenn ich in einer neuen Einrichtung anfange, bin ich in den ersten drei Monaten regelmäßig krank. Zwar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten könnte, aber eben so, dass es ganz schön nervt. Scheint irgendwie zum Beruf zu gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!