Praktikum!

05.05.2005 22:55
avatar  Sven ( gelöscht )
#1
Sv
Sven ( gelöscht )

Hallo Leute!
Ich mach meine Ausbildung in der FSP in Emden. Im ersten Jahr der Fachschule mussten wir ein 6 wöchiges Praktikum machen. Das Problem war dabei, dass die 6 Wochen nicht während der Schulzeit statt finden durften. Da es aber auch kaum Sinn macht, das Praktikum in den Ferien durchzuführen, müssen wir jetzt nach (und auch schon davor) die fehlenden Stunden der 6 Wochen nachholen, noch zusätzlich zum eigentlichen Stundenplan! Wie ist denn das so bei Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2005 17:05
avatar  Daniela ( gelöscht )
#2
Da
Daniela ( gelöscht )

Wir machen im ersten Jahr zwei Praktika, das erste ist drei Wochen und das andere vier Wochen lang. Die machen wir während der Schulzeit. Wir haben 30 Wochenstunden à 45 min, d.h ungefähr jeden Tag von 8:15 bis 13:15 Uhr Unterricht, und davon abgesehen ganz normale Schulferien!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 23:54
avatar  sdfsdfds ( gelöscht )
#3
sd
sdfsdfds ( gelöscht )

> Im ersten Jahr der Fachschule mussten wir ein 6 wöchiges Praktikum machen.

das ist aber wenig. Ich habe mal eine Erzieherausbildung in Bremen gemacht. Das fängt mit einem halben Jahr an - einmal in der Woche Schule.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 08:48
avatar  felli ( gelöscht )
#4
fe
felli ( gelöscht )

war bei uns auch so... wurde auf das ganze jahr verteilt, ging dann schon ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 15:44
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo, wir haben immer 1 Woche von Oster- oder Pfingstferien Praktikum gemacht und dann davor oder danach die restlichen Stunden in der Schulzeit. Also wir mussten dafür nicht viel "Freizeit" opfern!

gruß,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 14:45
avatar  Fantasy_muc ( gelöscht )
#6
Fa
Fantasy_muc ( gelöscht )

wir mussten die stunden auch wieder reinholen. das geht mit erstazstunden, also stunden die wir zusätzlich anch dem unterricht wahrnehmen. die lehrkräfte bieten verschiedene themen an, wo man dann sich dann eintragen kann. es sind 28x90min. pflicht, die wieder reingearbeitet werden müssen. wohne in bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!