Wie werde ich doch noch Erzieherin?

02.11.2005 11:24
avatar  Lena ( gelöscht )
#1
Le
Lena ( gelöscht )

Hallo, ich bin staatl. geprüfte Kinderpflegerin und habe meine Erzieherausbildung in NRW endgültig nicht bestanden. Gibt es noch Möglichkeiten, z.B. in einem anderen Bundesland, den Abschluss zu erlangen? Bitte helft mir. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 18:11
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

Es wird wichtig für dich sein, hinzuschauen, warum du die Ausbildung nicht bestanden hast, denn danach wirst du im Bewerbungsgespräch an einer neuen Fachschule sicher auch gefragt werden;
an manchen Schwächen kann man arbeiten, aber manchmal gibt es einfach auch das Faktum fehlender Berufseignung und diese erwirbst du nicht einfach durch den Wechsel an eine andere Schule oder in ein anderes Bundesland ... was bei dir zutrifft, kannst aber nur du selber beantworten;
vielleicht ist es auch eine Möglichkeit für dich, dass du ein paar Jahre als Kinderpflegerin arbeitest, Berufserfahrung sammelst und es dann evtl. mit der Externenprüfung versuchst


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 16:15
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Vielleicht mal im Berufsinformationszentrum fragen, beim Arbeitsamt oder an anderen Schulen in andern Bundesländern...eine die du dir evtl schon ausgesucht hast...?
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!