Brauche euren fachlichen Rat!!

14.12.2005 12:54
avatar  Hopi ( gelöscht )
#1
Ho
Hopi ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe im vorletzten Jahr eine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgebrochen.
Weiss jemand von Euch ob einem diese Zeit als Praktikum angerechnet werden kann?
An der Ausbildung zur Erzieherin "beunruhigen" mich etwas Religion,Philo und Theaterpädagogik.
Könnt ihr mir dazu was erzählen??
Muss man denn als Erz. wirklich so super Extrovertiert und Kreativ sein??
Ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen Theatermässig was auf die Beine zu stellen.Da bin ich überhaupt nicht der Typ für aber muss ich mir deshalb die Ausbildung abschminken?
Ist die Ausbildung wirklich so schwer?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 13:06
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

Also, ich find auch, die Ausbildung ist total schwer. Die vielen Fächer und was man alles Lernen muss. Theaterpädagogik haben wir nicht, aber wir machen seit einiger Zeit ein Zirkusprojekt (mit einer richtig echten Drehorgel) und eigentlich ist dass Lustig, denn die Lehrer haben immer wieder neue Ideen und uns wird nie lanbgweilich. Manchmal fahren wir auch weg, auf Klassenfahrt. Dann machen wir erlebnispädagogik (schon 2x), dass macht uns auch allen riesigen Spaß und die Lehrer sind auch alle immer mit voll dabei. Zwei haben schonmal bei einem Erlebnisprojekt mit einem Bobbycar eine Ralley gemacht. Das war echt super lustig.
Aber insgesamt ist die Auscbildung wirklich sehr schwer und ich finde, dass man ein Multitalent sein mus. Jedenfalls sagen die Lehrer das immer.
Aber im schlimmsten sind die Praxisbesuche, aber dass habe ich ja schon einmal geschriehben.

Wenn du fragen hast, dann mail mir doch.

Liebe Grüße, Verena


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 23:34
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#3
St
Stefanie ( gelöscht )

Hallo!