HILFE!! MÖCHTE UNBEDINGT HEILPÄDAGOGIK STUDIEREN

01.03.2001 11:11
avatar  Carolin ( gelöscht )
#1
Ca
Carolin ( gelöscht )

Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Erzieherin an der Faks-Passau und möchte anschließend unbedingt Heilpädagogik studieren. Nun habe ich jedoch erfahren, dass es diesen Studiengang in Bayern bislang noch nicht gibt und fraglich ist, wann und ob dieser überhaupt eingeführt werden soll...
Vielleicht habt ihr irgendwelche Informationen und könntet mir damit weiterhelfen - ich wäre euch sehr dankbar...
Danke schon mal fürs Lesen
CAROLIN


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2001 11:25
avatar  Simone Schlaszus ( gelöscht )
#2
Si
Simone Schlaszus ( gelöscht )

Hallo! Auch ich möchte unbedingt Heilpädagogik studieren, in Berlin gibt es das auch nicht, nur einen ähnlichen Fachstudiengang namens Rehabilitationspädagogik!
Eine Zusatzausbildung als Heilpädagogin ist nur mit 2jähriger Berufserfahrung möglich, deshalb, ich weiß auch nicht was ich machen sol!!!!
Also, keine wertvollen Infos meinerseits, dafür aber:geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
Gruß Simone


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2001 14:49
avatar  carolin ( gelöscht )
#3
ca
carolin ( gelöscht )

Hallo Simone,
danke für deine Hilfe - ich finde es echt Schade dass wir da nix machen können.
Aber vielleicht gibt es noch die Chance dass dieser Studiengang eingeführt wird...
Wenn du willst könnten wir ja in Kontakt bleiben um Infos auszutauschen
bis dann
CAROLIN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!