Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
erzieherausbildung in Niedersachsen
Hallo, ich interessiere mich für den Erzieherberuf. Ich bin 26, hab Fachabi (ein sehr schlechtes) und ein einjähriges Praktikum in 2 Kigas vorzuweisen. Ich möchte mich für 2006 bewerben. Im Interent bin ich nicht ganz fündig geworden wie die Bewerbung abläuft. An welchen Schulen (am liebsten Hannover) kann ich mich bewerben, bekäme ich BAFÖG, wie lange dauert die Ausbildung (3 Jahre oder?). Kann mir jemand eine Adresse /internetseite geben wo ich mehr rausbekomme würde? Vielen dank katrin
Halli hallo!
ich habe meine Ausbildung letztes jahr im Sommer in niedersachsen beendet. Insgesmat dauert die Ausbildung 4 Jahre. 2 Jahre Sozialassistentin und 2 jahre Erzieher. Ob du BaFöG bekommst wird individuell entschieden. lebenssituation u.s.w. Und natürlich ob du schon einmal welches bekommen hast.
ich kann dir gern mal die Internet Adresse meiner alten schule geben. Da sthet was zu den Rahmbedingungen. Und die Können ja in Niedersachsen nicht überall anders sein.
Als: www.diako-online.de Dann unten auf schulzentrum und dann links auf Erzieher!
Grüße, Anika
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich