erzieherausbildung in Niedersachsen

06.04.2006 23:01
avatar  Katrin ( gelöscht )
#1
Ka
Katrin ( gelöscht )

Hallo, ich interessiere mich für den Erzieherberuf. Ich bin 26, hab Fachabi (ein sehr schlechtes) und ein einjähriges Praktikum in 2 Kigas vorzuweisen. Ich möchte mich für 2006 bewerben. Im Interent bin ich nicht ganz fündig geworden wie die Bewerbung abläuft. An welchen Schulen (am liebsten Hannover) kann ich mich bewerben, bekäme ich BAFÖG, wie lange dauert die Ausbildung (3 Jahre oder?). Kann mir jemand eine Adresse /internetseite geben wo ich mehr rausbekomme würde? Vielen dank katrin


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 16:31
avatar  Anika ( gelöscht )
#2
An
Anika ( gelöscht )

Halli hallo!
ich habe meine Ausbildung letztes jahr im Sommer in niedersachsen beendet. Insgesmat dauert die Ausbildung 4 Jahre. 2 Jahre Sozialassistentin und 2 jahre Erzieher. Ob du BaFöG bekommst wird individuell entschieden. lebenssituation u.s.w. Und natürlich ob du schon einmal welches bekommen hast.
ich kann dir gern mal die Internet Adresse meiner alten schule geben. Da sthet was zu den Rahmbedingungen. Und die Können ja in Niedersachsen nicht überall anders sein.
Als: www.diako-online.de Dann unten auf schulzentrum und dann links auf Erzieher!
Grüße, Anika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!