wieviele Bewerbungen noch? verzweifelt.......

08.08.2006 14:59
avatar  Rebecca ( gelöscht )
#1
Re
Rebecca ( gelöscht )

Hallo,
ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Ich möchte nichts sehnlicher als im Beruf der Erzieherin zu arbeiten. Ausbildung habe ich mit guten Noten abgeschlossen. Aber ich finde einfach keine Stelle. Was meint ihr, wie viele Bewerbungen nötig sind um eine Stelle zu finden? Oder soll man es lieber irgendwann aufgeben und was anderes suchen? Weil als Arbeitslose fühl ich mich total mies :-(
Wer kann mir Rat geben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:46
avatar  Naddie ( gelöscht )
#2
Na
Naddie ( gelöscht )

Hallo Rebecca!

Das ist wirklich ärgerlich, dass Du keine Stelle findest, wenn Du schon so gut abgeschlossen hast. Ich würde Dir raten, Dich weiterzubilden. Entweder Du studierst (Sozialpädagogik oder Psychologie z.b.) oder machst eben weitere Seminare...je mehr "Zertifikate" Du hast, um so größer wird auch die Chance auf eine Stelle und Du kannst vielleicht sogar noch "höher" einsteigen...mein Tipp!

Lg, Naddie


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 12:45
avatar  Moritz ( gelöscht )
#3
Mo
Moritz ( gelöscht )

Naja Rat geben kann ich dir da nicht wirklich. Aber bewerben würde ich mich DEutschland weit und nicht nur auf ein Bundesland fixiert. Aber ich denke dass machst du bereits. Eine FReundin von mir hat 32 Bewerbungen abgeschickt und hat nun eine Stelle in der Schweiz bekommen. Ich selber arbeite auch ale ERzieher in der SChweiz. Versuch es doch mal mit der Schweiz. www.jobwinner.ch ist eine ganz gute Seite.
Ansonsten schau ob du dich weiterbilden kannst oder ähnliches.
Viel Glück noch bei der Suche.

Gruss Mo


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:32
avatar  SilviUrsch ( gelöscht )
#4
Si
SilviUrsch ( gelöscht )

Ich habe schon 63 Bewerbungen verschickt. Abgeschlossen habe ich mit der Gesamtnote sehr gut. Beworben habe ich mich überall, auch Teilzeitstellen oder Krankheitsvertretungen. Aber nichts klappt :-( Das ist so frustrierend, wenn man weiß wie viel Energie man in die Ausbildung gesteckt hat und weiß, dass man eine gute Erzieherin ist. :-( Wer weiß Rat? Oder hat einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:08
avatar  Tanja ( gelöscht )
#5
Ta
Tanja ( gelöscht )

Ich habe auch einiges an Bewerbungen geschrieben und keine Stelle bekommen. Ich habe nun einen anderen Weg gefunden um weiter zu kommen. Ich habe in einer Einrichtung für 1 Jahr als Ehrenamtliche Kraft gearbeitet um die überall geforderte Berufserfahrung zu bekommen. Dann habe ich die Weiterbildung zur Heilpädagogin begonnen die ich im Dezember abschließe. Nun habe ich evtl. entlich eine feste Stelle in Aussicht. Mündlich habe ich schon eine Zusage für ab Januar (bei der Stelle wo ich als Ehrenamtliche Kraft gearbeitet habe). Allesdings suche ich weiter bis ich einen Vertrag in der Hand halte.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!