Re: wieviele Bewerbungen noch? verzweifelt.......

24.10.2006 23:34
avatar  rebecca ( gelöscht )
#1
re
rebecca ( gelöscht )

hey du
also dies ist keine richtige antwort aber ich habe eine frage zu deiner ausbildung.... du bist also schon erzieherin??? brauchtest du abitur??
mir wird gesagt ich bräuchte für eine ausbildung abitur?
würde mich auf eine antwort freuen!
LG rebecca


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 18:21
avatar  lilith20 ( gelöscht )
#2
li
lilith20 ( gelöscht )

hi,

nun ja. ich hatte mich mit fachabitur beworben und wurde angenommen. also abi is schon wichtig. oder du hast eine soziale ausbildung hinter dir oder sowas. aber hauptsächlich oder meistens ist das so, dass man das fachabi dann mitmacht. in verschieden bundesländern aber anders. im saarland z.b. wird 4 jahre gelernt, weil da fachabi mit drinne is, in der ausbildung. in rheinland-pfalz braucht man 5 jahre, weil der sozial assistent noch vornedran gemacht wird. ich muss nur 3 jahre machen (in rlp) weil ich schon mein fachabi vorher hatte (fremdsprachen).
hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lilith


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!