Externen Prüfung in München

27.07.2006 22:06
Ka
Kaltrina ( gelöscht )

Ich bin Kinderpflegerin und würde jetzt gerne als Erzieherin in Extern weiter machen. An welche Schule muß ich mich wenden? Ist die Prüfung schwer? Ich muß nämlich nebenbei noch weiter arbeiten weil ich das Geld brauche? Wer hat das gleiche gemacht und will mir Tips geben? Oder wer möchte das gleiche machen und weiß mehr als ich?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2006 17:52
me
meli ( gelöscht )

Hi,
Du kannst in München (staatl.Schule ) oder in Augsburg ( Kolping) abendschule zur Erzieherin machen. Ich bin auch gerade dabei ist sehr anstrengend.(bin kinderpflegerin geh neben bei wegen geld auch noch arbeiten ) Mach es ruhig sonst bereut man es später. gruß meli

Antworten

Beitrag melden
12.08.2006 20:00
Si
Simone ( gelöscht )

Ich habe heuer die Externenprüfung in Bayern abgelegt und nebenbei noch 40 Std. in der Woche gearbeitet. War sehr schwer und stressig, aber wenn du dich abends und am Wochenende reinhängst, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall machen.
Frage doch an einer Fachakademie in deiner Nähe, nicht jede Faks macht die Externenprüfung. Du mußt halt herum fragen, ich habe mich auch bei drei Faks erkundigt.
Gruß, und viel Glück.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!