Soll ich ABI machen?

25.09.2006 17:38
avatar  Daniel ( gelöscht )
#1
Da
Daniel ( gelöscht )

Hallo. Ich bin 16 und möchte Erzieher werden. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Soll ich ABI machen auf der Kollegschule oder was soll ich am besten tun? Gehe nächstes Jahr im Sommer von der Realschule ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 12:03
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi,
also ich komme aus NRW. Bei uns ist es so: wenn du Die Ausbildung zum Erzieher machen möchtest, brauchst du vorher erst mal eine abgeschlossene Berufsausbildung, egal, was du vorher gemacht hast(könnte auch Schreiner sein, was ja eigentlich nichts mit diesem Fach zu tun hat).
Allerdings würde ich dir raten, ein bisschen mit der Ausbildung zu warten, denn ich habe meine Ausbildung auch mit 16 angefangen und ich kann dir nur sagen, dass ich es bereut habe, weil eine solche Verantwortung und Druck auf dir liegt. Und gerade in diesem Alter, weiß man ja teilweise noch gar nicht richtig, wo man hingehört und ob man das wirklich durchziehen will, denn es war wirklich sehr schwer für mich.
Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Aber letztendlich liegt die Entscheidung ja bei dir!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 12:59
avatar  Linda ( gelöscht )
#3
Li
Linda ( gelöscht )

in welchem bundesland wohnst du denn??
also in niedersachsen muss man erstmal 2 jahre auf die bbs gehen und eine ausbildung zur sozialassistetin machen.. ist ja in allen bundeslängern unterschiedlich.. aber abi bracutht man glaub ich nirgends.. bin mir aber nicht sicher


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 14:19
avatar  Ulrike ( gelöscht )
#4
Ul
Ulrike ( gelöscht )